Aktuelle Aktivitäten des Kirchenchores Cäcilia Großrosseln

Am 01.03.2020 der Kirchenchor in der Rosseltalhalle bei der 43. Sternwanderung der Obst- und Gartenbauvereine im Warndt zur musikalischen Umrahmung eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen und vorgetragenen Frühlingsgedichten konnte der Kirchenchor die Gäste bei zwei Auftritten mit Liedern erfreuen.

Für 2020 hat sich der Kirchenchor gut mit neuer Chorliteratur ausgestattet. In der letzten Probe wurde mit einem neuen geistlichen Chorchanson von Lorenz Maierhofer „Alle Menschen dieser Welt“ und einer Messe eines zeitgenössischen Komponisten, der Missa brevis a tre in C, von Lambert Kleesattel begonnen. Das neue Chorchanson und ein weiteres schönes Lied von Maierhofer „Zwischen Himmel und Erde“ soll erstmals bei der Feier der Erstkommunion in Großrosseln gesungen werden. Es handelt sich um moderne, aber sehr eingängige Gesänge, die sich auch für Sänger ohne Chorerfahrung gut singen lassen. Wer also Lust hat, am Weißen Sonntag in Großrosseln mit uns zu singen, der sollte jetzt zeitnah die Gelegenheit ergreifen und donnerstags um 19:30 Uhr zu den Proben im Pfarrheim Großrosseln kommen – herzliche Einladung. Es ist auch daran gedacht, wieder mit Kindern – so wie an Weihnachten – zusammen diese Stücke zu singen.

Liebe Kinder und Jugendliche, die ihr mitgesungen habt oder gerne mitsingen würden, meldet euch bei Birgit Rupp, damit die Probentermine abgestimmt werden können (06898/439121). Wir freuen uns auf euch.

An Karfreitag wird der Kirchenchor  in der Kirche in St. Nikolaus mit Tobias Pfortner die Liturgie mitgestalten. Das Fest der Auferstehung wird in St. Wendalinus Großrosseln an Ostersonntag um 7  Uhr gefeiert. Anschließend sind die Messbesucher zum Frühstück ins Pfarrheim eingeladen.

Um besser planen zu können, bitten die Organisatoren um Anmeldung: Tel. 06898/40897 (Fr. Wernet) oder 06898/48520834 (Fr. Paff) oder per E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!