Turm- und Glockenfest an der Wendalinuskapelle Ludweiler

Den originalgetreuen Neubau des Turmes der Wendalinuskapelle sowie die Anbringung einer passenden Glocke will die Patengemeinschaft Wendalinuskapelle e. V. Ludweiler zünftig feiern.

 

Sie lädt alle Freunde und Förderer, die zur Erhaltung der denkmalgeschützten Kapelle beigetragen haben -  und noch immer beitragen -  zu einem Fest ein. Dieses findet am 19.05.2019 ab 14.00 Uhr auf dem Gelände der Wendalinuskapelle statt.

Im Rahmen dieser Begegnung wird der Vorstand über die Pläne zur Gestaltung des Außengeländes informieren. Auch werden Bilder der Kapelle, die von SchülerInnen der Graf-Ludwig-Gemeinschaftsschule angefertigt wurden, ausgestellt. Auch eine Projektband der Gemeinschaftsschule zeigt mit einigen Liedern ihr Können. Höhepunkt der Veranstaltung ist der Festgottesdienst um 16.00 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen, Würstchen und Getränken bestens gesorgt.

Der Vorstand der Patengemeinschaft freut sich auf viele Gäste.