Patronatsfest Maria Himmelfahrt

Ein Duft aus Lavendel, Pfefferminze und anderen diversen Kräutern erfüllte unsere Kirche Maria HImmelfahrt in Geislautern zum Patronatsfest. Eine wunderschön mit Sonnenblumen (seit vielen Jahren von einer Familie gespendet) und Kräutern geschmückte Kirche erwartete die vielen Gottesdienstbesucher aus dem gesamten Warndt. 

Der Festgottesdienst wurde vom leitenden Pfarrer Patrik Altmeyer und von Pater Alons Müller, der vor über 80 Jahren in Großrosseln geboren wurde und Diakon Christoph Storb, sowie der Lektorin Veronika Bach und den 7 MessdienerInnen: Jan Gansemer, Lotte und Klara Sturhan, Julius und Pauline Grzybeck sowie Laura Kiefer und Maurice Barthel und Herrn Hans Josef Hümbert an der Orgel feierlich zelebriert und nach der Predigt segnete Pfr. Altmeyer alle Kräuterbündel in der Kirche, sowohl die eigens mitgebrachten (manche Besucher hatten Körbe voll Sträuße für die Familie und die Nachbarschaft dabei) und die seit vielen Jahren von Frau Petry gebundenen Kräuterwische für die Gläubigen. 

Nachdem Gottesdienst erwartete die Gottesdienstbesucher der "gesegnete HUGO" sowohl ohne als auch mit Alkohol, so dass viele noch eine kurze Zeit im Gespräch vor der Kirche verweilten. 

Vielen Dank für die tatkräftige Hilfe:
Kerstin Bickar, Erika Kiefer, Gerlinde Laumann und Gudrun Sokoli Fellinger sowie Berthold Bach und Thomas Kiefer