Abschluss der Filmreihe ‚Alpentouren‘ im DAS!selig

Am Montag, 3. April 2017, um 19.00 Uhr sind alle Interessierten noch einmal zu einem Filmabend in der Begegnungsstätte DAS!selig in Geislautern, Ludweilerstraße 184,eingeladen. Zum Abschluss ihrer Filmreihe über Hochtouren auf Viertausendergipfel sowie Touren durch Klettersteige in den schweizer Alpen zeigen Ursulaund Ortwin Kronser wieder zwei Filme:

Film 1: Viertausendertour über Saas Fee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Film erzählt von einer Hochtour in die Viertausenderregion über Saas Fee, bei der an einem Tag gleich zwei Gipfel erstiegen wurden: Alphubel und Allalinhorn.

 

 

 

Film 2: Klettersteig Tierbergli

Der gesicherte Steig führt über 700 Höhenmeter am Tierbergli-Nordgrat zur hochalpinen Tierberglihütte hinauf. Für die beiden jugendlichen Teilnehmer (11 und 14 Jahre) ist diese Tour die erste Begehung eines alpinen Klettersteigs. Deshalb erfolgt der anspruchsvolle Aufstieg in zwei Etappen.

 

Die Filmvorführungen dauern ca. 1 Stunde. Anschließend ist Gelegenheit zum Austausch und Gespräch. Der Eintritt zu dem Filmabend ist frei. Für Getränke wird um eine Spende gebeten.