Herbst Messdienerfahrt

 

Ja, im Gespräch vertieft sind die Messdienerinnen und Messdiener bei ihrer Domralley durch die Speyerer Kathedrale. Alexander Haser und Aline Hümbert haben Fragen vorbereitet, deren Antworten die Ministranten suchend erkunden und dann beantworten sollten. Wie groß ist in etwa der Dom, wieviel Säulen hat er und welches Alter etc.

 

 

Nach getaner Arbeit freuten sich viele über ihre Ergebnisse und wieviel sie doch richtig gewusst hatten, so dass anschließend gemütlich ins Sealife geschlendert wurde, wo nach der dortigen eindrucksvollen maritimen Schau das Mittagessen wartete.

Gestärkt ging es dann weiter ins Technikmuseum, um dort nicht nur die imposanten Gefährte von Straße, Schiene und Luft zu bestaunen, sondern auch mit Hilfe eines Drei D Kinos nach Israel zu reisen, was wirklich fast so anmutete, als wäre man live dort.

 

......Dann, schon im Dunkeln, ging es wieder nach Hause ins Saarland, nach einem ereignisreichen und sehr schönen Tag- den auch unser ältester Teilnehmer, Pater Wirfler, vorbildlich bestand.