Messdienertreff und neue MessdienerInnen

Vor ein paar Wochen trafen sich einige Messdienerinnen und Messdiener der Pfarrei zu einer weiteren Gemeinschaftsaktion mit Gemeindereferent Folloni und den ObermessdienerInnen Alexander Haser und Tobias Speicher in Großrosseln.

Zuerst einmal wurde bei dem heißen Wetter Eis gegessen und kühle Getränke getrunken. Danach ging es ans Pfarrheim, wo allerlei Spiele zur Verfügung standen. So wurde auch Völkerball gespielt, bei dem mancher und manche wirklich alles gab.

Es war ein schöner, ausgelassener Tag und vor allem auch wieder eine Gemeinschaftserfahrung für unsere MinistrantInnen.

An dieser Stelle sei auch auf die neuen Messdiener und Messdienerinnen hingewiesen, die nach ihrer Kommunionvorbereitung in diesen Dienst eingeführt wurden:

Klara Sturhan (GL)
Marvin Misere (Lu)
Mandy Kern (Lu)
Johanna Schober (Lb)
Giulio Musella (Lb)
Sophie Biwer (Lb)

Allen viel Freude bei ihrem wichtigen Dienst für die und in der Kirche.

Andreas Folloni, Gemref.

 

Hier noch einige Bilder des Messdienertreffs: