Familiengottesdienst in Geislautern

Am 25. Juli trafen sich jung und alt - von Kindergartenkindern bis Senioren, von Jugendlichen bis zur freiwilligen Feuerwehr Geislautern, mit Fahrrädern, Bobbycar´s, Dreirädern, Motorrädern, Privat - PKW´s und Feuerwehrauto´s sowie dem neuen Maskottchen des Fussballvereins SV Geislautern 1910 " den noch namenslosen Geissbock" um gemeinsam über Gottes guten Segen nachzudenken, Eucharistie zu feiern und am Ende alle Fahrzeuge mit Weihwasser zu segnen und anschliessend die neue Bobbycar-Bahn des kath. Kindergartens Maria Himmelfahrt einzuweihen

Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von der Kinderschola Geislautern, die sich über viele neue Sängerinnen und Sänger nach den Sommerferien freut.

Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat mit Hilfe der Firmbewerberinnen und Firmbewerber zu einem kleinen Grillfest am und im Clubheim unter dem Kindergarten ein. Dabei wurde die neu gesegnete Bahn eifrig von den Kindern in Besitz genommen. Der Erlös des Abends in Höhe von 200 Euro kommt der Renovierung der Kirche zu Gute - vielen Dank allen die dabei sein konnten.