Kinderaktionen um Weihnachten

Im Dezember vergangenen Jahres und im Januar diesen Jahres sind einige Kinderaktionen gelaufen. So trafen sich am 12. Dezember Messdienerinnen und Messdiener der Pfarreiengemeinschaft zu einem gemütlichen Vorweihnachtsabend. Neben Tee, Kinderpunsch und Plätzchen gab es ein Weihnachtsquiz, bei dem alle ihr Wissen über diese brauchtums- und symbolreiche Zeit überprüfen konnten. Anschließend wurde dann zu einem Weihnachtsfilm eingeladen, der teils traurig, teils lustig für alle Geschmäcker was zu bieten hatte. Für alle Anwesenden war es ein schöner, gemeinschaftlicher Abend. Draußen kalt, innen warm- so kann es einem gut gehen.

Im Januar waren dann die SternsingerInnen unterwegs. Von Lauterbach und Geislautern wurde schon berichtet. Aber auch in Dorf im Warndt, Emmersweiler, St. Nikolaus und Großrosseln waren einige unterwegs. Nach den einzelnen Aussendungsfeiern durchzogen die Drei Könige jeweils die Straßen, brachten den Segen in viele Häuser und sammelten für die armen Kinder in aller Welt, wobei- trotz der geringeren Anzahl von Kindern- ein guter Betrag zusammenkam.

Allen, die sich bei der Sternsingeraktion beteiligt aber auch den Messdienerabend mitgestaltet haben, ein herzliches Dankeschön.

A. Folloni, Gemeindereferent

Gruppe Großrosseln