Sternsinger Aktion in Geislautern - ein toller Erfolg

Bei leichten Regen und Sturm machten sich am Samstagmittag ca. 18 Kinder mit ihren BegleiterInnen auf den Weg, die Häuser und Wohnungen für das Jahr 2015 zu segnen. In diesem Jahr standen die Philippinen und die gesunde Ernährung der Kinder weltweit im Mittelpunkt der Sternsinger-Aktion. Nach dem Abschlussgottesdienst in der Kirche konnten ca. 1600 Euro für die Sternsinger-Aktion zur Verfügung gestellt werden.

Ein sehr sehr stolzes Ergebnis, das innerhalb von 4 Stunden eingesammelt wurde. Die Kirchengemeinde Maria Himmelfahrt bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern und ganz besonders bei den Kindern und ihren Eltern, die sich für diese gute Sache engagiert haben.

Segen bringen - Segen sein für gesunde Ernährung der Kinder auf den Philippinen und weltweit. Unter diesem Motto machten sich 18 Kinder mit ihren Begleiterinnen am Sonntag trotz der schlechten Wetterprognose auf den Weg, die Häuser und Wohnungen in Lauterbach für das Jahr 2015  unter Gottes Segen zu stellen.

Doch kaum  hatte Pastor Altmeyer die Kinder im Sonntagsgottesdienst gesegnet und ausgesandt, da strahlte die Sonne am Himmel und begleitete die Gruppen den ganzen Tag.