1. ökumenische Adventshütte in Geislautern

Beim Adventsmarkt am 1.Adventssamstag in Geislautern haben die evangelische und die katholische "Kirche" in Geislautern einen gemeinsamen Stand. Zum ersten Mal beteiligte sich die kath. Kirchengemeinde Maria Himmelfahrt auch mit einem kleinen Angebot mit fair gehandelten Produkten wie Schokolade, Kaffee und Tee am diesjährigen Markt auf dem Schulhof der Schlossparkschule.

(Karin Fuchs und Frau Metz)

Neben unseren Ständen waren aber auch andere PGR Mitglieder mit ihren Ständen vor Ort: die ökumenische Bienenhütte von Jürgen und Ruth Biehl und "unsere Depedence im Ort" : Kerstin Bickar mit ihrer Bücherhütte.

Bei guten, kalten und trockenen Wetter konnten wir viele bekannte Gesichter an unserem Stand begrüßen. Der "evangelische" Zimtwaffelduft war so verführerisch, dass Frau Metz hier einen reisenden Absatz verzeichnen konnte.

Schön zu sehen war auch, dass sich bei den einzelenen Vereinen auch viele Christen mitanpacken und mitmachen, ob nun bei der freiwilligen Feuerwehr, beim Fußballverein, beim Stand der Grundschule etc.

Unser kath. Kirchenchor Maria Himmelfahrt/ St. Josef mit ihrer  Chorleiterin Susanne Schuh hat den Markt musikalisch mitgestaltet so dass sich dann auch der Bischof Niklaus schon mal zu einem Vorbesuch blicken ließ und an die vielen Kinder gerne eine Kleinigkeit verteilte

.

Eine gelungene Premiere und vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr ein weiter ausgebautes Angebot. Einen herzlichen Dank allen, die sich ehrenamtlich so toll engagiert haben:

Erika und Laura Kiefer, Karin und Josef Fuchs, Doris und Manfred Michel, Franz - Josef Petry  und Daniel Jungfleisch, aber auch unserem Kirchenchor mit seiner Leitung Frau Susanne Schu.