Kindererlebnisgottesdienst

Erlebnisgottesdienst mit Klettern 2014

Zu Beginn der Sommerferien hatte Gemeindereferentin Martina Scholer wieder zum Kindererlebnisgottesdienst zu Ferienbeginn eingeladen. Zu den besonderen Highlights bei den Erlebnisgottesdiensten gehört der jährliche Ausflug in den Kletterpark Fun Forest Homburg. Mit dabei waren 14 Kinder aus Lauterbach, Ludweiler, Geislautern und Wehrden.

Nach einem kleinen Impuls im Wald, ging es auch gleich schon zum "Einkleiden" und zur "Einweisung".Nachdem alle den Übungsparcours einmal durchlaufen hatten, durften die Mädchen und Jungen drei Stunden auf den unterschiedlichen Parcours klettern. Auch einige Väter und Mütter trauten sich wieder in die Lüfte.

Die 8- bis 11jährigen stellten Martina Scholer vor der Rückfahrt schon gleich wieder die Frage: Wo geht es das nächste Mal hin? Wann geht's wieder hierher? ---"Lasst Euch überraschen, es gibt schon wieder neue Ideen für den Erlebnisgottesdienst und ein Ausflug in einen Kletterpark ist 2015 ganz sicher wieder mit dabei. "