Kirche für Kinder im Februar

Im Februar hat wieder einmal die Kinderkirche im Pfarrheim Großrosseln stattgefunden, in der es diesmal um die Darstellung Jesu im Tempel ging.

Auf kindgerechte Art und Weise haben Frau Dreimann und Gemeindereferent Folloni vom Kinderkirchenteam den Gottesdienst gestaltet. In ihrer Katechese hat Frau Dreimann den Kindern die damaligen Ereignisse so dargestellt, dass sie den Inhalt des Festes verstanden und welche Bedeutung es bis in unsere Zeit hinein hat: Jesus, das Licht der Welt, wollte nicht nur das Herz des greisen Simeon erfüllen, sondern bis in unsere heutige Zeit hinein alle Herzen von Kindern und Erwachsenen erleuchten.

Zum Abschluss gestalteten die Kinder daher auch kleine Kerzen, die an Jesus, das Licht der Welt, erinnern sollten. Die Kerzen nahmen sie mit nach Hause.

Umrahmt wurde der Gottesdienst mit schönen und kindgerechten Liedern.

Die nächste Kinderkirche findet am Sonntag, dem 16.3.14, 10.30 Uhr, wieder im Pfarrheim Großrosseln statt.
Herzliche Einladung dazu.
Es lohnt sich sehr!