Schoko-Nikolaus Aktion 2013

Auch im Jahr 2013 hat das Missionswerk Großrosseln ein Zeichen gesetzt für den Hl. Nikolaus. Anstatt des allgegenwärtigen Weihnachtsmannes sollten unsere Kinder zum Fest des St. Nikolaus einen Schokoladen-Nikolaus geschenkt bekommen. Deshalb wurde ein Sankt Nikolaus mit Mitra und Bischofsstab aus Schokolade angeboten, auf dessen Verpackung die Geschichte und die Legende von Sankt Nikolaus zu lesen ist.

Die Schokoladen-Nikoläuse wurden für 2 € zugunsten unserer Großrosseler Missionare Schwester Doadata Hayo in Argentinien und Pater Alfons Müller im Kongo verkauft. Der Verkauf fand an den Kirchentüren statt nach den Hl. Messen am Wochenende sowohl in den Pfarreien der alten Pfarreiengemeinschaft Großrosseln als auch in Lauterbach, Ludweiler und Geislautern.

Insgesamt konnten mehr als 620 Nikoläuse verkauft werden. Da ein Großteil der Nikoläuse gespendet wurde, konnten wir den beiden Missionaren einen Betrag von rd. 1.210 € zukommren lassen.           

Herzlichen Dank Allen, die uns beim Verkauf gehofen haben, aber auch all Jenen, die sich mit ihrem Kauf für den Hl. Nikolaus entschieden haben und damit zugleich unsere Missionare unterstützen.

Hier kommen Sie zur Seite des Missionswerkes Großrosseln