Waldadvent am 18. Dezember

Kindererlebnisgottesdienst am Mittwoch den 18. Dezember - Waldadvent

Am 18. Dezember - ein Tag bevor die Weihnachtsferien beginnen - laden wir alle kleinen und großen Menschenkinder zum nächsten Kindererlebnisgottesdienst in Ludweiler ein. Dieses Mal treffen wir uns wieder zum „Waldadvent“ – Beginn ist 17.15 Uhr an der Kirche Herz Jesu Ludweiler– von dort wandern wir mit Fackeln und Laternen, vielleicht auch mit ein wenig Schneefall, zum ökumenischen Adventsfenster bei den Glanrindern am Ende der Hugenottenstrasse. Dort im warmen Stall, ein paar Tage vor Weihnachten, können wir uns mit all unseren Sinnen auf das Geburtsfest Jesu in der Krippe vorbereiten, Lieder singen, besinnliche Geschichten hören und einen warmen Tee oder Glühwein verkosten. Bringt bitte einen Becher oder eine Tasse mit. Ende wird so gegen 19.00 Uhr sein.

M. Scholer, Gemref.