Neue Messdiener in Herz Jesu Ludweiler

Alle Kinder, die Lust haben, Messdienerin oder Messdiener in der Pfarrei Herz Jesu Ludweiler zu werden, treffen sich am Samstag, dem 11. Mai um 16.00 Uhr in der Kath. Kirche. Am Sonntag, dem 12. Mai werden die Kinder dann um 18.00 Uhr im Gottesdienst eingeführt. Einige Kommunionkinder hatten schon seit Januar als Messdienerpraktikanten mitgemacht und freuen sich, bald fest mit dabei zu sein und so auch an alle Aktionen, die Aline Hümbert und Vanessa Käufer für sie planen bzw. auf Pfarreiengemeinschaftsebene angeboten werden, teilzunehmen. Aber nicht nur diese Kinder, sondern alle sind willkommen, mit dabei zu sein. Von den Angeboten der Messdienerleitung konnten die Messdienerpraktikanten aber auch schon ein wenig profitieren. So waren die meisten schon bei der Faschingsparty oder auch beim Plätzchenbacken dabei. Zurzeit finden allerdings keine Gruppenstunden statt. Der nächste Termin wird bekannt gegeben.

Vom 13. bis zum 16. Juni 2013 engagieren sich die Ludweiler Messdiener bei der 72 - Stunden-Aktion -Euch schickt der Himmel! Hier engagieren sich deutschlandweit Jugendliche für das Gute. Am 13. Juni fällt der Startschuss. Dann haben sie 72 Stunden Zeit, ein soziales, politisches, ökologisches oder interkulturelles Projekt durchzuführen. Hier können sie sich mit ihren Talenten einbringen, Verantwortung übernehmen und im Handeln neue Fähigkeiten erwerben. Hierzu sind auch alle Freunde der Messdiener herzlich eingeladen mitzuhelfen.

Auf Pfarreiengemeinschaftsebene stehen auch schon einige Termine für die kommende Zeit für die Messdiener fest: Am 31. August findet um 19.00 Uhr ein Grillabend und am 29. September eine Tagesfahrt statt. Auch einen Spielenachmittag wird es vorauss. Ende Oktober wieder geben.

Also wer Lust hat, als Messdienerin oder Messdiener mitzumachen, ist gerne willkommen. Aline Hümbert, Vanessa Käufer und Pfr. Altmeyer freuen sich über jedes Kind. Bei Fragen bitte an das Kath. Pfarrbüro Ludweiler, Tel. 4661 wenden bzw. am Samstag, dem 11. Mai um 16.00 Uhr einfach in der Kirche vorbeikommen.

Termine für die Messdiener:

11. Mai 16.00 Uhr - Treffen aller Kinder, die Lust haben, Messdiener zu werdenin der Kath. Kirche Herz Jesu Ludweiler

12. Mai 18.00 Uhr - Einführungsgottesdienst der neuen Messdienerin der Kath. Kirche Herz Jesu Ludweiler

13. – 16. Juni - "72 - Stunden-Aktion - Dich schickt der Himmel!"

31. August19.00 Uhr -Grillabend der Messdiener auf PG-Ebene

29. September - Tagesfahrt der Messdiener auf PG-Ebene