Pfarrbücherei
Aktuelles
Die Pfarrbücherei ist wieder einmal im Monat nach dem Sonntaggottesdiensten in Ludweiler (die um 18:00 Uhr beginnen) geöffnet.
Sie können bei uns auch alle möglichen Bücher über die Pfarrbücherei zum Kaufen bestellen, zumal es keinen einzigen Buchladen mehr im Warndt gibt. Ein Gotteslob müssen wir nicht bestellen wenn Sie es kaufen möchten, diese haben wir immer vorrätig.
Unsere nächsten Sonntag-Termine:
-
16. April 2023
-
11. Juni 2023
WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH!
Im Online-Katalog für Bibliotheken
BVS eOPAC
können Sie in unserem gesamten Medienbestand stöbern.
Unter -Neue Medien- finden sie hier immer das Neueste in unserem Bestand.
Unsere Bücherei stellt sich vor
Die Katholische öffentliche Bücherei Herz Jesu befindet sich im Pfarrzentrum Ludweiler in der Spessartstraße 2.
Wir sind eine Gruppe von Frauen, die alle gerne lesen und die Freude an Büchern und Geschichten an unsere Leser gerne weitergeben.
Roswitha Kahn (Leiterin)
Mechthild Kotzian
Ursula Schmidt
Birgit Franzen
Kerstin Bickar
Seit Februar 2016 sind alle Medien im PC katalogisiert. Die Ausleihe erfolgt nun über ein spezielles Bibliotheken-Programm.
Unsere Medien:
Wir bieten unseren Lesern eine Auswahl aktueller Literatur wie Romane und Sachbücher.
Für unsere kleinen Leser haben wir:
- Bücher aller Altersstufen
- Hörbücher
- altersgerechte Spiele
Übrigens:
Wir würden uns freuen über weitere Mitarbeiter, um die Öffnungszeiten zu erweitern. Computerkenntnisse sind nicht erforderlich, sie werden eingearbeitet. Die Freude am Lesen ist wichtig. Nur Mut, wenden sie sich einfach an einen unserer Mitarbeiter.
Buchbestellungen:
Sie können bei uns alle im Handel erhältlichen Bücher und Hörbücher zum normalen Ladenpreis bestellen. Sobald die Medien eingetroffen sind werden Sie von uns telefonisch oder per E-Mail informiert. Sie können die Bestellung zu normalen Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung abholen.
Jetzt in unserer Bücherei:
KATHARINA FUCHS: Unser kostbares Leben
Deutschland 1972: Wer die kleine Industriestadt bei Westwind durchquert, ist bezaubert von dem süßen Schokoladenduft, der sich wie ein kakaogetränktes Gazetuch über die Siedlungshäuser und Einfamilienvillen legt. Nur an den Ostwindtagen tränen den Mainheimern von den scharfen Chemiedämpfen die Augen, längst ist das Mainwasser umgekippt.
Kein Bewohner beschwert sich je, doch dann geschieht Schreckliches - und drei junge Mädchen stellen Fragen, die nicht jedem gefallen.
(Auszug aus der Verlagsinformation)