Ökum. Motorradgottesdienst in Ludweiler
„Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann“
Zu diesem Thema hatten wir zu unserem 2. Biker-Gottesdienst am 22. September in die Wendalinus-Kapelle in Ludweiler eingeladen. Bei schönstem Motorradwetter waren an die 30 Motorradfahrerinnen und -fahrer unserer Einladung gefolgt. Nach Gebet und Gesang – begleitet von Robert Müller mit der Gitarre - und meiner Ansprache, waren wir uns einig: Trotz aller Freiheit und Freude, die wir beim Motorradfahren genießen, sollten wir unseren Schutzengel nicht allzu mutwillig herausfordern und überstrapazieren.
In der Fürbitte dankten wir Gott für die schöne Zeit mit unseren Motorrädern – auch wenn wir es vielleicht manchmal gar nicht bemerkten, dass er uns so beschützt hat. Und dennoch hat es auch dieses Jahr wieder einige aus unserer Mitte gerissen, die wir Gott besonders ans Herz legten.
Mit dem Wunsch „Möge die Straße uns zusammenführen…“ waren wir uns einig: so einen Gottesdienst soll es auch 2025 wieder geben.
Bei dem ein oder anderen Kaltgetränk und einem leckeren Würstchen saßen wir noch einige Zeit zusammen, kam miteinander ins Gespräch und lernte sich gegenseitig kennen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei den Mitgliedern der Patengemeinschaft St. Wendalinuskapelle für die tolle Bewirtung bedanken.
Ihre/Eure Ute Decker, Prädikantin ev. Kirche im Warndt sowie
Robert Müller, 1. Vorsitzender der Patengemeinschaft St.Wendalinuskapelle sowie Mitglied im Gemeindeteam Herz Jesu Ludweiler