Heilig Abend Eindrücke für und mit Kindern
An Heilig Abend waren endlich wieder die strahlenden Kinderaugen in unseren Gottesdiensthäusern zu sehen:
Los gings mit dem Krabbel Zappelgottesdienst um 15.00 Uhr in Herz Mariä Dorf im Warndt, an dem ca. 80 Familien aus dem Warndt teilnahmen. Gemeindereferentin Martina Scholer ludt die Kleinkinder zu Beginn des Gottesdienstes ein, sich ein Schmusetierchen auszusuchen, die sie später im Gottesdienst dem Jesus Kind schenken durften.
Muskalisch umrahmt von dem Musikduo: Jennifer und Jacquelin Späth und Alexander Haser an der Orgel - das Mitmachkrippenspiel macht klein und groß viel Spass und bestimmt wird im nächsten Jahr wieder eingeladen: zum Krabbeln und Zappeln in Dorf im Warndt.
Um 16.00 fand in St:Paulinus in Lauterbach die Kinderkrippenfeier für die Grundschulkinder unter der Leitung von Gemeindereferent Andreas Folloni statt. Mit ihm zusammen hat sich Frau Altpeter - gemeinsam mit anderen Eltern der Kommunionkinder- bereit erklärt ein Krippenspiel einzustudieren und alle, die kamen hatten viel Freude und feierten gerne mit.
Um 16.15 Uhr fand in Maria Himmelfahrt die Familienchristmette statt. Hier war zum einen ein kleines Krippenspiel der Kinder zu sehen, als auch ein kleiner neuer Kinderchor, der gemeinsam mit dem jungen Chor Tonlage und dem gemeinsamen Kirchenchor St. Josef Wehrden und Maria Himmelfahrt Geislautern den Gottesdienst unter Leitung von ihrer Chorleiterin Frau Suanne Schuh festlich und feierlich gestaltete.
Herzlichen Dank an alle, die im Vorfeld mit eingeübt und einstudiert haben, die bei der Durchführung mit Rat und Tat zur Seite standen und vor allem herzlichen Dank an alle, die diese schönen Gottesdienste mit gefeiert haben:
Frohe und gesegnete Weihnachten 20200